Sonntag ist Scones-Tag!

Würzige Paleo-Scones glutenfrei, getreidefrei, lactosefrei

So ziemlich genau alle drei Monate, zuverlässig an einem Sonntag, wache ich früh mit DEM einen Gedanken auf: Scones backen. Sofort! So einfach, so raffiniert: Mehl mit etwas Backpulver und Zucker mischen, mit Ei, Milch und kalten Butterstückchen verkneten, Teigkreise ausstechen, in den Backofen schieben, sich freuen wie ein kleines Kind , weil sie so schön aufgehen, noch heiß aus dem Backofen mit Butter und Marmelade in den Mund schieben, dazu Milchkaffee – das Leben ist schön!

Continue reading „Sonntag ist Scones-Tag!“

Sommerlicher Lavendel-Zitronenkuchen

Sommerlicher Zitronenkuchen mit Lavendel

Nachdem ich Euch neulich schon Geburtstagskuchen mitgebracht habe, gibt es auch heute wieder einen guten Grund für Kuchen: Meine Blogger-Kollegin Jasmin, die Küchendeern, feiert ihren 3. Blog-Geburtstag. Heute schmeißt sie virtuell eine Party, jeder Gast bringt etwas mit. Mein Beitrag für’s Büfett: Ein supersaftiger Zitronenkuchen mit dezentem Lavendel-Aroma.

Continue reading „Sommerlicher Lavendel-Zitronenkuchen“