Geliebter Klassiker: Rhabarber-Tarte mit Cashew-Frangipane

Geliebter Klassiker: Rhabarber-Tarte mit Cashew-Frangipane

Dieses Jahr hatte ich Zeit für exakt einen Rhabarber-Kuchen. Eigentlich experimentiere ich gerne und sammle schon Wochen, bevor der erste Rhabarber auf dem Markt auftaucht, Ideen und bastle an Rezepten. Aber dieser eine Rhabarberkuchen sollte einfach nur gut schmecken  also keine Experimente mit ungewissen Umgang. Es war genau der richtige Moment für einen geliebten und bewährten Klassiker. Und mit knusprigem Mürbeteig, samtiger Frangipane und karamellisiertem Rhabarber kann man einfach gar nichts falsch machen! Die Rhabarber-Saison läuft noch ein paar Tage  also ran an den Backofen!

Continue reading „Geliebter Klassiker: Rhabarber-Tarte mit Cashew-Frangipane“

Happy Birthday: Lisas genial simple Erdbeer-Tarte

Lisas genial einfache Erdbeer-Tarte

Lisa ist gerade fünf geworden. Zum ungefähr sechsten Mal in diesem Monat. Lisa ist brünett, 36 cm groß, hat Klimperaugen und ein freundliches Lächeln. Lisa ist die liebste Gefährtin meiner Tochter. Immer wenn die geliebte Puppi fünf wird, deckt meine Tochter den kleinen Tisch in ihrem Zimmer. Wir hocken alle rundherum auf dem Teppich, singen „Happy Birthday“ und essen Luftkuchen von rotgepunkteten Puppentellern.

Continue reading „Happy Birthday: Lisas genial simple Erdbeer-Tarte“