Süßkartoffel-Hackbraten im Bacon-Mantel gefüllt mit Serrano-Schinken, Grünkohl, Cashews, Apfel und Thymian

Sich der Bloggerwelt anzuschließen, beschert einem neben  tollen Momenten auch schon mal skurrile Situationen. Zum Beispiel diese hier: Man rührt mit der Linken in einer Schüssel Hack und versucht mit dem Handy in der Rechten die Szenerie abzulichten, während der Zweijährige am Hosenbein reißt und mit zunehmender Lautstärke und Verzweiflung „MAMA AAAAAAAARM“ kräht.
Über 20 Blogger taten vergangenen Sonntag zur gleichen Zeit das Gleiche (nur vermutlich nicht in Gesellschaft eines Kleinkindes.) „Synchronhackbratenbacken“ hieß das Thema meines allerersten Synchronkoch-Ereignisses. Ungefähr einmal im Monat organisiert Stephanie Kosten ein solches Event. Auf ihrem Blog Kleiner Kuriositätenladen kannst Du die Hackbraten meiner Mitstreiter bewundern und Dir viele Ideen holen. Und unter dem Hashtag #synchronhackbraten findest Du bei Instagram jede Menge Fotos diverser Varianten.

Continue reading „Süßkartoffel-Hackbraten im Bacon-Mantel gefüllt mit Serrano-Schinken, Grünkohl, Cashews, Apfel und Thymian“